karl streicher malerei

gestische spontanität prägen die sujets der folgenden gegenständlichen malerei. gegenstände des alltags, natur und mensch, anonyme landschaften, häuser, vehikel und gesichter realisiere ich bevorzugt in der impasto-technik, die mich zu grobem malgestus und farbiger, expressiver ausdruckskraft leitet.

 

 

 

picasso, tête seule, ist ein werk, das im rahmen meines 2 monatigen arbeitsaufent-

haltes in der villa fontaine in antibes (f) entstanden ist.

seine allgegenwärtigkeit in dieser region haben mich zu einer intensiven auseinander

setzung mit seiner person veranlasst.

der aufenthalt und meine zeit als artist in resedence in der villa fontaine waren ein wertvolles geschenk, das licht des südens und die stimmungen des meeres werden ihren einfluss auf meine kunst haben.

picasso, tête seule, huile sur toile, realisée en 2 mois invité a la villa fontaine à antibes (f ) car j´ai été confronté à son incontournable présence dans la region.

ce séjour à la villa fontaine a été pour moi une découverte precieuse.

la lumière du sud et les atmosphères marines auront une influence sur mon travail.